READING

10 Gründe warum ein familienfreundliches Hotel ...

10 Gründe warum ein familienfreundliches Hotel eine tolle Idee ist

Wir könnten dir sagen, dass ein Aufenthalt in einem Resort wie ein Aufenthalt im Paradies ist. Aber es ist viel mehr als das. Zehn Gründe sind eigentlich viel zu wenig, denn ein Resort in der Karibik steht für Entspannung, Strand, Familienbindung und Genuss, aber vor allem für viel Spaß. Pack die Strandklamotten, denn es geht los!    

10 Gründe warum ein familienfreundliches Hotel eine tolle Idee ist

Spaß für ALLE:

Familienfreundliches Hotel

Urlaub in einem familienfreundlichen Hotel bedeutet nicht nur Abschalten, Strand und Wärme sondern auch Unterhaltung, und zwar Unterhaltung für alle, nicht nur für die Kleinen. Die jüngsten Urlauber haben natürlich ihren Spaß mit einen speziellen Animationsprogramm wie zum Beispiel im Barcy Club des Hotels Barceló Bávaro Palace in der Dominikanischen Republik; sie sind aber nicht die Einzigen, die Erholung brauchen. Während die Kinder hier mit Workshops und Spielen eine tolle Zeit verbringen, können die Eltern auf dem The Lakes Golfplatz eine Runde Golf spielen, am Pool oder am Strand entspannen oder in einem der 7 Restaurants des Resorts ein exotisches Essen genießen.

Den Kopf ausschalten:

Alle Probleme in eine Schublade mit Schlüssel packen, das ist das Ziel eines jeden Urlaubs. Multitasking-Köpfe, lasst das Grübeln und vergesst mal verschieden Sachen auf einmal machen zu wollen! Entscheide dich für einen Urlaub mit Armband in einem All Inclusive, ideal für den Familienurlaub, egal zu welcher Jahreszeit.

ZZZZZ:

Mal richtig ausschlafen, eine Siesta unter den Palmen, in einer Hängematte die Seele baumeln lassen und dabei Leuten beim Vorbeigehen beobachten, die Wärme genießen und diese schöne braune Farbe bekommen, die uns allen so gut steht.

Weiterlernen (ohne uns dessen bewusst zu sein):

Familienfreundliches Hotel

Denn die Intelligenz einer Person zieht uns an wie ein Magnet. Daher müssen wir sie hüten. Im familiären Occidental Jandía Mar auf Fuerteventura wurde ein Animationsprogramm entwickelt, das an der innovativen Theorie der multiplen Intelligenzen (Happy Minds) inspiriert ist. Dank eines spezifischen Programms für jedes Alter zwischen 4 und 15 Jahren, das auf Musik, Kunst, Interpretation usw. aufbaut, hat dieses Konzept die Erfahrung der Kinder revolutioniert.

Achtung vor der Natur zeigen:

Ein Spaziergang durch die Natur … Das gefällt doch jedem. Im mexikanische Staat Ixtapa hat man alle Kräfte vereint, um eine der am meisten bedrohten Tierarten zu schützen: die Schildkröte. Alle können daran teilnehmen, den kleinen Schildkröten zu helfen und darauf zu achten, dass den Eiern nichts passiert. Garnicht weit vom Strand liegt das Hotel Barceló Ixtapa in unmittelbarer Nähe zu einem Spektakel dieser Meerestiere, dass du dir auf keinen Fall entgehen lassen kannst.

Familie, die zusammen reist, hält ewig zusammen:

Familienfreundliches Hotel

Erzähl es nicht, erlebe es! Denn keiner soll zu Hause bleiben. Mit deinen Kindern Sandburgen bauen, ein Volleyball-Turnier mit der Familie spielen, Abendessen mit Shows und schallendes Gelächter, das ist es, was eine Family ausmacht, die zusammen hält.

Internationale Küche an ein und demselben Ort genießen:

Familienfreundliches Hotel essen

Mit deiner Familie in einem Resort zu wohnen steht auch für die kulinarische Entdeckung traditioneller Gerichte. Die Ernährungskultur von klein auf zu fördern ist ein besonders wichtiger Faktor, denn nur so lernen sie alles zu essen und nicht nur mit den Augen. Ein ausgewogener Lebensstil setzt eine abwechslungsreiche Ernährung voraus und Sporttreiben gehört natürlich auch dazu. Im Hotel Barceló Maya Grand Resort an der Riviera Maya stehen dir an den köstlichsten internationalen Buffets Schlemmereien aus aller Welt zur Wahl.

Neue Sportarten entdecken:

Stell dir vor Tauchen zu lernen, alle Art von Meerestieren zu beobachten, mit ihnen zu schwimmen, dich von ihnen an den Füßen kitzeln zu lassen und dabei einen Riesenspaß mit der Familie zu erleben. Sport ist unerlässlich, um sich gut zu fühlen … Weißt ja, die Endorphine, die unser Körper freisetzt und Schmerzen lindern. Im Hotel Barceló Maya Caribe an der Rivera Maya kannst du Yoga auf einem Brett im Wasser machen. Originell, oder?

Das Leben ist ein Abenteuer:

Jeder macht Urlaub wie er will: Einige lieben es in der Hängematte zu entspannen, andere probieren lieber neue Sportarten aus und wieder andere wollen jedes Eckchen ihres Urlaubsortes entdecken. All das bieten die besten familienfreundlichen Hotels.

Für absolute Kulturfreaks:

Familienfreundliches Hotel kultur

Reisen bedeutet kennenlernen. Und kennen ist Wissen. Wenn wir reisen, sind wir bei der Heimkehr nicht mehr dieselbe Person wie vorher. Das Reiseziel hat unseren Blickwinkel verändert, unseren Horizont erweitert und uns in fremde Kulturen eintauchen lassen.