READING

Die Karibik aus Drone-Sicht, by Thiago Correa

Die Karibik aus Drone-Sicht, by Thiago Correa

„Das Leben beginnt, wo die Angst endet“, ist eines der Mottos von Thiago Correa, ein Instagramer, der die sozialen Netzwerke revolutioniert. Mit über 434.000 Followers und einem Reisepass voller Souvenirs, setzt er nun alles aufs Spiel. Heute treffen wir ihn.

Augen zu und an die Karibik denken … Und was wir sehen, sind sicherlich Bilder von schneeweißen Stränden mit kristallklarem Wasser. Thiago Correa, ein echter Allrounder, hat sich im Juni 2016 in das dominikanische Abenteuer gestürzt und bei der Gelegenheit einen Traum wahr werden lassen.

🌴🐒☀️🌊 first time in Domincan Republic #BarceloStories #barcelobavaro

A post shared by Thiago Correa (@thiagomlcorrea) on

In Punta Cana hat der Instagramer sich im Hotel Barceló Bávaro Grand Resort eingecheckt und einige Tage die Seele baumeln lassen und wo er einige der Aktivitäten genutzt hat, die das Hotel anbietet. Dazu gehörte ein Segeltörn, sich im Fitnessbereich auszupowern oder am Strand eine der entspannenden Massagen aus dem Behandlungsmenü der Wellnesslandschaft des Hotels zu genießen.

Als Meister der 360º-Videos und daher Partner von Go Pro, hat Thiago einen Video gedreht, der sein gesamtes Erlebnis zeigt: „Wenn ich reise muss mein Drone mit. Denn jetzt, wo ich über diese Technologie verfüge, könnte ich mir eine Reise mit Fotos und Luftaufnahmen ohne mein Drone nicht mehr vorstellen.“

Wie jeder Abenteurer erforscht Thiago jedes Eckchen der Reiseziele, an die es ihn hinzieht: „Von allen Aktivitäten, an denen ich im Barceló Bávaro teilgenommen habe, war der Ausflug auf die Insel Saona die Allerbeste. Spektakulär. Die Insel ist atemberaubend: kristallklares Wasser, endlos Palmen, weißer Sand … Und was unglaublich ist, sie ist fast menschenleer, authentisch, fast ohne Gebäude. Das war für mich, was mir am besten gefallen hat.“

Außerdem hat der Hoyo Azul besucht, an der Südspitze der Küste. Dabei handelt es sich um einen Naturpool an einer gigantischen Klippe mit kristallklarem Wasser: „Dort bin ich in die Tiefe gesprungen und habe in dieser Lagune einen Mordsspaß gehabt.“