Mein Ort auf der Welt by Maxim Huerta

So erlebte der Journalist und Schriftsteller Maxim Huerta seinen Aufenthalt im Formentor, a Royal Hideaway Hotel auf Mallorca. Er verließ es mit dem Vorsatz wieder zu kommen und wird sicherlich sein Versprechen halten.


So erlebte der Journalist und Schriftsteller Maxim Huerta seinen Aufenthalt im Formentor, a Royal Hideaway Hotel auf Mallorca. Er verließ es mit dem Vorsatz wieder zu kommen und wird sicherlich sein Versprechen halten.

Mein Ort auf der Welt bist du. So könnte ich das Formentor, a Royal Hideaway Hotel  bezeichnen. Es ist nicht das erste aber auch nicht das letzte Mal, dass ich es besuche. Der Zauber, der diesem Ort innewohnt, den du nach einer Fahrt durch eine märchenhafte Landschaft aus Meer, Felsen und Pinien erreichst, ist einzigartig.Willst du Ruhe? Hier hast du sie. Willst du Schönheit? Hier ist ihr Zuhause. Willst du Komfort? Jeden.
Aber ich rede von der Magie, diesem gewissen je ne sais quoi, das dieses Hotel besitzt und zum Ausdruck kommt sobald du die Treppen hinuntergehst, dich auf die Terrasse setzt, mit der Bucht zu Füßen frühstückst, am Strand entlang spazierst, das Wasser und den sauberen Sand fühlst. Aber auch wenn du gut und gesund isst, den liebevollen Service genießt, den Pinien zuhörst... Und wenn es etwas gibt, was nicht zu verleugnen ist, so ist das vor allem der gute Geschmack, den seine Geschichte, seine Gäste und seine Musikabende hinterlassen haben. Das ist Formentor. Frieden. Dekadenz. Poesie. Meer, Leben. Magie.