CHATA DE GALOCHA: Ein Familienurlaub in Mexiko
READING

Chata de Galocha: Ein Familienurlaub in Mexiko

Chata de Galocha: Ein Familienurlaub in Mexiko

Gehörst du zu den coolen Mamis, die am liebsten mit der ganzen Familie reisen (inklusive Kinderwagen)? Dann musst du der Influencerin Chata de Galocha folgen. Diese Portugiesin liebt Mode und Reisen und hat über 641.000 Followers bei Instagram. Heute treffen wir sie, damit sie uns ein wenig mehr über eines ihrer Lieblingsreiseziele erzählt: Mexiko.

Lu Ferreira, eher bekannt als Chata de Galocha, hat ihren eigenen Blog, in dem sie über Mode, Schönheit, Familie, Gastronomie, Reisen und Lifestyle spricht. Außerdem hat sie bei YouTube einen eigenen Kanal eingerichtet, auf dem du alle ihre Rezepte, Reisen usw. sehen kannst.

Chata de Galocha in Barceló Maya Beach

In Mexiko hatte sie das Hotel Barceló Maya Beach gebucht, in dem sie mit ihrer Familie mal richtig entspannen konnte und dabei alle seine Vorzüge genossen hat: „Das Barceló Maya ist perfekt für Familienreisen. Wenn du willst, kannst du den gesamten Urlaub im Hotel verbringen, ohne dich zu langweilen, was sehr praktisch ist. Außerdem gibt es eine Menge Aktivitäten, um die Reise in vollen Zügen genießen zu können.

Was einem das Reisen alles bringt: Angefangen dabei, dass man andere Kulturen kennenlernt, stärken sich die Familienbande und man kann mal richtig von der Routine abschalten: „Was mich am Reisen am meisten reizt ist, das man neue Leute und fremde Kulturen kennenlernt. Wenn ich an einem unbekannten Ort ankomme, unterhalte ich mich gerne mit den Einwohnern und erfahre so etwas über ihre Art das Leben zu verstehen. Was ich auch toll finde, ist mal ganz andere Sachen auszuprobieren, weißt du?“

Es gibt nichts Besseres als nicht zu planen. Sich treiben zu lassen. Nicht überlegen zu müssen, was zu tun ist, sondern einfach das machen, wozu du gerade Lust hast. Für unsere Bloggerin ist es wichtig, dass das Hotel, das sie bucht, ein All Inclusive ist: „Die Hotelanlage ist All Inclusive, jedoch gibt es neben dem Buffet-Restaurant auch verschiedene À-la-Carte-Optionen und mehrere Spezialitäten-Restaurants: mexikanische, italienische, japanische Küche usw. Jeden Tag erwartet dich eine neue Erfahrung!“

Chata de Galocha gibt zu, dass sie unheimlich gerne Sport treibt, sogar im Urlaub. Ein Adrenalin-Kick im kühlen Nass? „Die Aktivitäten am Tag können variieren. Abgesehen vom Strand, der fantastisch ist, kannst du dich für die verschiedenen Pools entscheiden (guck dir mal die Videos an!), für Wassersport, in den Hotelboutiquen shoppen gehen, die benachbarten Komplexe besuchen (hier reihen sich 5 Barceló-Hotels aneinander!!), oder im Spa mal richtig die Seele baumeln lassen …“