Urlaub in Sancti Petri ein Luxus-Feriencamp für Erwachsene
READING

Mach aus deinem Urlaub in Sancti Petri ein Lux...

Mach aus deinem Urlaub in Sancti Petri ein Luxus-Feriencamp für Erwachsene

Da wir im Alltag niemals Zeit haben, uns mit Herz und Seele um uns selber zu kümmern, müssen wir dafür die Sommerferien nutzen. Pack den Koffer, lächle und freue dich auf ein paar Tage, an denen du nur verwöhnt werden wirst.

Gönn dir in diesen Ferien ein Wellnessbad in deinen Urlaub in Sancti Petri

Die Erinnerungen aus der Kindheit sind wohl die schönsten, die in unserem Unterbewusstsein gesammelt werden und erst recht, wenn sie mit den Sommerferien zu tun haben. Wenn auch du als Kind am Anfang der Sommerferien deinen riesigen Rucksack samt Feldflasche gepackt hast und dich noch heute nostalgisch an dieses tolle Gefühl erinnerst, für ein paar Tage ins Ferienlager zu gehen, dann kannst du jetzt dieses Gefühl wieder aufleben lassen. Aber natürlich mit all dem Komfort eines 5-Sterne-Luxushotels und der Erfahrung, die man als Erwachsener gesammelt hat… schließlich muss älter werden ja auch zu was gut sein.

Das Hotel Royal Hideaway Sancti Petri an der Costa de La Luz in der Provinz Cádiz, direkt am kilometerlangen feinen Sandstrand von La Barrosa gelegen, lädt dich dazu ein, dieses naive Kindheitsgefühl auf Neue zu erleben, wenn man ins Ungewisse fährt, aber dennoch weiß, dass, was auch immer einen erwartet, toll sein wird: Wer verzichtet schon auf ein Feriencamp, in dem man nichts weiter zu tun braucht, als sich verwöhnen zu lassen. Die Antwort ist einfach: niemand im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte.

Drei Tage der Eigenliebe

urlaub in sancti petri

Nur 40 km von Cádiz entfernt befindet sich dieses 35.000 m2 große Paradies mit tropischen Gärten, in denen sich das größte SPA Andalusiens verbirgt. Auf 3.650 Quadratmetern werden hier die innovativsten Schönheitsbehandlungen der Branche ausgeführt. Darum zählt es laut den World Spa Awards zu den besten Spa-Resorts Spaniens, nachdem es sechs Jahre in Folge für diese Kategorie nominiert wurde. 2017 gewann es bei den Premios Roca den Preis für das beste Strand- und Ferienhotel Spaniens und bei den World Luxury Hotel Awards wurde es als das beste Resort an der spanischen Küste ausgezeichnet. Hier gibt es das Perricone Retreat, einen dreitägigen Kurzurlaub, der die Wellnesseinrichtungen des Hotels mit den Techniken, der Philosophe und den Produkten einer der exklusivsten internationalen Kosmezeutika-Marken kombiniert.

Zum Verwöhnen gehören nicht nur Massagen und Schönheitsbehandlungen; dieses ganz besondere Sommercamp pflegt nicht nur den Körper, sondern ist auch ein Balsam für die Seele.

Darum und damit du das Hotel um zehn Jahre verjüngt und mit einem erfrischten Geist verlässt, beinhaltet das Perricone Retreat einen Wellness Personal Assistant sowie einen Perricone MD-Experten, der dir unter anderem Gerichte vorschlägt, die zur Perricone-Diät gehören und bei denen der Lachs eine Hauptrolle spielt, um die Gesundheit der Haut von Innen zu verbessern. Das alles in Kombination mit weiteren maßgeschneiderten Wellnesserfahrungen ist, was man heutzutage Tailored Wellness nennt.

Mehr ist mehr

urlaub in sancti petri

Bei all den neuartigen Behandlungen zur Faltenreduzierung und Verbesserung der Elastizität, Bäder im Meer oder in einem der fünf Außenpools mit Massagedüsen und vollständiger Entspannung, ist zwischendurch ein bisschen Sport vielleicht gar nicht verkehrt.

Hierzu zunächst einmal ein weiterer Neologismus: Sportmeditation. Auf Techniken des Qi Gong und der Chinesischen Medizin basierend, kombiniert dieses Training Übungen, die die inneren Organe und deren Funktionen anregen. Aber falls dir das nicht genug sein sollte, kannst du auch auf der Dachterrasse Kalorien bei einer etwas anderen Spinning-Session verbrennen, vor einem Hintergrund, den kein Fitnesscenter zu bieten hat: dem Meer.

Wir sind, was wir essen

urlaub in sancti petri

Die Beauty Cocktails sind ein weiteres Highlight des Royal Hideaway Sancti Petri. Der Barkeeper ist kein anderer als dein Wellness Personal Assistant und jeder Gast bekommt seinen eigens für ihn gemixten Cocktail auf Basis von antioxidativen Früchten wie Ananas, Kiwi oder Waldfrüchten. Das alles, in Kombination mit der ayurvedischen Haarbehandlung, die den Haarwuchs anregt und dein Haar vom Ansatz bis zu den Spitzen mit Nährstoffen versorgt, wird dich wie Gott in Frankreich fühlen lassen.

Wenn Cádiz und seine Umgebung – Chiclana, Rota, Barbate oder Jerez de la Frontera – für Eines bekannt ist, dann ist es für seine Küche und seine exzellenten landwirtschaftlichen Produkte. Nicht nur Besucher pilgern alle Jahre wieder zu dieser Küste, um das Leben zu genießen. Noch ein anderer Gast macht diese Reise, nämlich der Rote Thunfisch, der von der Nordsse aus tausende von Kilometern zurücklegt, um im Mittelmeer zu laichen. Aber noch bevor die riesigen Schwärme die Meerenge von Gibraltar erreichen, werden viele der Thunfische von den Fischern der Region mit dem bereits dreitausend Jahre alten System der Almadrabas abgefangen. Frisch gefangen geht es dann direkt ins „Atunante“, eines der Restaurants des Royal Hideaway Sancti Petri, wo jedes Gericht ein Gaumenschmaus und obendrein noch gesund ist. Auf der Karte gibt es sogar einen ganzen Teil mit Gerichten, die mithilfe eines Ernährungswissenschaftlers und eines Endokrinologen zusammengestellt wurden.

Die Mittelmeer-Diät, die eigentlich keine echte Diät, sondern eher ein Lebensstil mit viel Bewegung und vor allem guter Ernährung ist, findet man sowohl am Buffet Almadraba als auch im Beach Club La Bahía des Hotels. Dessen Karte stellt einen vor ein echtes Dilemma: wofür soll man sich bei dieser Fülle an Meeresfrüchten, frischem Fisch und Reisgerichten entscheiden?