Jetzt Urlaub 2021 buchen: Sechs Top-Reiseziele im nächsten Jahr
READING

Jetzt Urlaub 2021 buchen: Diese Reiseziele werd...

Jetzt Urlaub 2021 buchen: Diese Reiseziele werden nächstes Jahr voll im Trend liegen

Selten ist die Reiselust bei den Menschen so groß gewesen wie jetzt. Selten hatte man jedoch auch so viele Zweifel: Soll ich jetzt schon den Urlaub 2021 buchen? Kann ich sicher reisen? Könnte meine Reise gecancelt werden? Niemand kann natürlich in die Zukunft schauen, aber Tatsache ist, dass es derzeit besonders günstige Angebote für viele attraktive Reiseziele gibt und dass einige beliebte Orte laut Angaben verschiedener Reiseveranstalter schon gut gebucht sind, was natürlich mit daran liegt, dass viele Urlauber ihre Reise von diesem aufs nächste Jahr verschoben haben. Tatsache ist aber auch, dass die Reisetrends sich geändert haben und dass Reisen 2021 anders aussehen wird als zuvor. Eine der brennendsten ist Fragen daher, wo es überhaupt hingehen soll. Welches sind die besten Reiseziele für 2021?

Wohin 2021 Reisen? Die besten Urlaubsziele

Die besten Reiseziele 2021 sind – zumindest im ersten Halbjahr – diejenigen, die viel Natur und wenig Menschenansammlungen zu bieten haben. Wenn sich die globale Situation dank der neuen Impfstoffe im nächsten Jahr verbessert, können gegen Ende des Jahres auch wieder Städtetrips infrage kommen. Aber im Moment sind besonders beliebte Reiseziele die Inseln, auf denen es mit strikten Sicherheitskontrollen leichter fällt, den Zugang zu kontrollieren. Ob man in Europa bleibt ohne eine Fernreise machen möchte, hängt dabei nicht so sehr vom Reiseziel selber ab, sondern vor allem davon, ob man sich die lange Flugreise zutraut. Viele beliebte Urlaubsorte in der Ferne sind bereits jetzt wieder zugänglich und werden es voraussichtlich auch im nächsten Jahr sein. Jetzt schon Urlaub 2021 buchen kann sich also lohnen und ist an besonders beliebten Urlaubsorten sogar empfehlenswert. Auf jeden Fall sollte man jedoch stets die gängigen Entwicklungen im Auge behalten und sich zum Beispiel beim Auswärtigen Amt erkunden, da sich die Situation in den verschiedenen Ländern ständig ändern kann.

Urlaub 2021 buchen: die Kanarischen Inseln sind eine der besten Optionen.

Urlaubsziele 2021 in Europa

Wer in Europa seinen Urlaub 2021 buchen möchte, sollte vor allem die Inseln im Auge behalten, von denen viele schon jetzt wieder besucht werden können. Aber auch andere, ruhige Reiseziele mit viel Natur liegen im Trend.

Die Kanarischen Inseln: ungebrochen die Top-Reiseziele in Spanien

Die Kanarischen Inseln enttäuschen nie! Mit ihren 300 Sonnentagen im Jahr, ihren milden Temperaturen, ihren atemberaubenden Landschaften und einem überwältigenden Tourismus-und Freizeitangebot stellen sie das ganze Jahr über das perfekte Reiseziel dar. Das Beste: Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, Aktivitäten in der Natur zu unternehmen, die leicht und bequem mit dem Mietwagen zu erreichen sind, da das Straßennetz hier sehr gut ausgebaut ist. Ob im Nationalpark El Teide auf Teneriffa, den Mondlandschaften von Lanzarote, dem Naturpark Tamadaba auf Gran Canaria oder den Dünen von Corralejo in Fuerteventura… die Kanarischen Inseln gelten als beste Urlaubsziele für Ferien in der Natur.

Madeira und die Azoren: die besten Urlaubsorte in Portugal

Die portugiesischen Inseln Madeira und die Azoren gelten im Moment als eines der sichersten Reiseziele in Europa, und das wird sich voraussichtlich auch im kommenden Jahr nicht ändern. Hier gibt es eine wunderschöne Natur und atemberaubende Landschaften zu entdecken. Insbesondere auf der etwas südlicher gelegenen Insel Madeira ist das Klima zudem herrlich (ähnlich wie auf den Kanaren). Die Insel ist aufgrund ihrer Blütenpracht als die Blumeninsel bekannt und jedes Jahr finden hier das farbenprächtige Blumenfest sowie viele andere Events statt. Aber auch hier gilt vor allem einer der wichtigsten Reisetrends 2021: Natur pur genießen!

Balearen: die Top-Reiseziele der Deutschen

Die Liebe der Deutschen zu den Balearen, insbesondere zu Mallorca, ist ungebrochen. Zwar gibt es hier im Moment noch Einschränkungen, aber die Aussichten fürs nächste Jahr sind gut, und so möchten viele hier bereits ihren Urlaub 2021 buchen oder haben sogar schon gebucht. Dass die Inseln im Mittelmeer ein Traum für Naturliebhaber sind, braucht man niemandem zu erzählen. Wer es nächstes Jahr etwas ruhiger haben möchte, kann vielleicht einen Urlaub auf Menorca, der kleinen Schwester von Mallorca, erwägen, oder das andere Ibiza, fernab des Partylärms entdecken. Für echte Wanderfreunde ist jedoch vor allem Mallorca mit der Serra de Tramuntana weiterhin der Klassiker überhaupt.

Urlaub 2021 buchen: Costa Rica liegt mit seiner üppigen Natur voll im Trend.

Urlaub 2021 buchen: Fernreisen

Vor allem, wenn man in diesem Jahr seine Reise in tropische Gefilde absagen musste, möchte man am besten jetzt gleich seinen Urlaub 2021 buchen und hierfür exotische Top-Urlaubsziele suchen. Dies sind drei der besten Kandidaten.

Kuba: Urlaub 2021 an den schönsten Karibikstränden

Kuba ist eines der Reiseziele für 2021, die man unbedingt im Auge behalten sollte. Auch wenn die Einreise Moment noch eingeschränkt wird, konnte das Land wohl gerade deswegen die Pandemie im Zaum halten und wird im nächsten Jahr besonders gut dastehen. Auf den kleinen paradiesischen Cayos, den winzigen Inseln aus Korallenablagerungen, die die Hauptinsel von Kuba umgeben, befinden sich einige der schönsten Strände der Karibik und kann man eine herrliche Natur und eine atemberaubende Unterwasserwelt entdecken.

Costa Rica: eines der schönsten Reiseziele der Welt für Natururlaub

Als es noch gar kein Wort dafür gab, setzte man in Costa Rica bereits auf Ökotourismus, der heute in aller Munde ist. Als Resultat ist das Land heutzutage ein grünes Paradies mit ausgedehnten Nationalparks und anderen Naturschutzgebieten, in denen bedrohte Tierarten zuhause sind und aktiv geschützt werden. Costa Rica ist ein Mekka für Abenteuerurlaub, Surfer, Wanderer und Naturliebhaber im Allgemeinen. Für viele ist es das schönste Reiseziel der Welt überhaupt.

Jetzt Urlaub 2021 buchen: die Vereinigten Arabischen Emirate sind ideal für eingefleischte Stadtmenschen.

Vereinigte Arabische Emirate: Top-Reiseziele im Nahen Osten

Wer ein eingefleischter Stadtmensch ist und sich daher im Urlaub nicht ganz in die Natur begeben mag, findet in den Vereinigten Arabischen Emiraten eine tolle Option für einen Urlaub in 2021. Der Vorteil: man kann hier perfekt einen Städtetrip mit Strand- und Aktivurlaub verbinden, da die Strände am Persischen Golf einfach herrlich sind. Wenn man es etwas ruhiger mag, kann man sich auch für das kleinere Emirat Sharjah entscheiden, das früher nur als preiswertere Alternative in unmittelbarer Nähe zu Dubai galt, heute aber auch immer mehr als Urlaubsziel an sich entdeckt wird.


DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN: