Weg vom Kamin: Romantischer Kurzurlaub für Zwei - Pin and Travel
READING

Weg vom Kamin: Romantischer Kurzurlaub für Zwei

Weg vom Kamin: Romantischer Kurzurlaub für Zwei

Kommt die kalte Jahreszeit, sehnt man sich nach Kuscheln mit dem Partner vor dem Kamin und es ist meist gar nicht so einfach, diesen gemütlichen Platz zu verlassen. Dabei gibt es unzählige schöne Ideen, für einen romantischen Kurzurlaub zu zweit. Eine Spa-Behandlung, ein Spaziergang am Strand, romantische Aussichten… Wie wäre es also mal mit ganz anderen Aktivitäten für den Winterurlaub. Wir zeigen dir romantische Orte, die die Leidenschaft neu entfachen lassen.

Pläne für Pärchen – echte Erlebnisse auf Teneriffa

Wenn du an einen Ort denkst, den du mit deinem Liebsten oder deiner Liebsten bereisen möchtest, dann denkst du sicher nicht an Teneriffa – solltest du aber! Dort erlebst du zu dieser Jahreszeit ein einmaliges Licht und genießt ein wunderbares Klima. Du wirst vergessen, dass gerade Winter ist. Was ist romantischer als ein Spaziergang am Strand bei Sonnenuntergang?

Wenn du deinen Partner überraschen möchtest, wie wäre es dann mit einem Helikopterflug über den Pico de Teide oder einer Fahrt auf einer luxuriösen Yacht zum Whale-Watching. Auch eine romantische Kreuzfahrt unter Sternenhimmel mitten im Atlantik kann eine Idee für euren Kurzurlaub zu zweit sein!  All diese exklusiven Erlebnisse stehen den Gästen des Royal Hideaway Corales Beach zur Verfügung, einem Adults-only-Hotel  am Strand, das laut den renommierten World Luxury Hotel Awards als Gewinner in der Kategorie New Luxury Hotel gilt.

Kurzurlaub in Istanbulk

Tanz auf den Dächern Istanbuls

Romantische Ausflüge, Spa und Exotik in Istanbul

Istanbul ist eine der beliebtesten Städte für einen romantischen Kurzurlaub. Die Exotik, die Schönheit der Moscheen, der Charme der Sonnenuntergänge sind dabei nur einige der vielen überzeugenden Aspekte. Wie wäre es zum Beispiel deinen Partner mit einem Zimmer mit einem privaten Hammam zu überraschen?

Im Barceló Istanbul, einem neu eröffneten 5-Sterne-Hotel am zentralen Taksim-Platz, sind die  Deluxe-Zimmer mit einem eigenen Hammam  ausgestattet. Wer echten Luxus genießen möchte, sollte sich und seinem Herzblatt die Sultan Penthouse Suite gönnen!  Hier genießt ihr 250 Quadratmeter großen Luxus pur! Die Fenster erlauben einen atemberaubenden Ausblick auf die Stadt. Es gibt einen gemütlichen Wohnbereich, ein Esszimmer, eine Lese- und Entspannungsecke und natürlich das eigene Hammam… Kannst du dir etwas Besseres an einem romantischen Wochenende vorstellen?

Kurzurlaub in Ägypten

Romantische Sonnenuntergänge in Ägypten

Zimmer mit Aussicht: Pyramiden in Kairo

Es mag so aussehen, als wäre ein romantischer Ausflug nach Kairo nicht zu übertreffen. Die Hauptstadt Ägyptens, südlich des Nildeltas, hat das einzige noch bestehende Weltwunder der Antike: die Keops-Pyramiden. Weiterhin sollten während eurem Kurzurlaub ebenfalls auf dem Plan stehen:  Der Besuch von zahlreichen wunderschönen Moscheen, Souks, Märkten und Zitadellen.

Zur Übernachtung bietet sich das Barceló Cairo Pyramids an. Wie wäre es mit einem Zimmer mit Blick auf die Pyramiden? Oder aber ihr genießt bei Sonnenuntergang auf der beeindruckenden Panoramaterrasse im 12. Stock mit beheizten Pool auf balinesischen Day-Betten die Aussicht auf die Stadt?

Du möchtest deinen Partner überraschen? Kurzurlaub im Themenhotel

Für ein paar romantische Tage zu zweit, steht das Ziel meist nicht im Vordergrund. Wenn dein Partner einer von denen ist, der jeden Moment mit einem schönen Musikstück oder Soundtrack verbindet, dann wäre ein Ausflug nach Madrid das richtige für euch!

Seit 2018 verfügt Madrid über das erste Musikhotel der Stadt –  das Barceló Imagine.  Hier findet ihr Themenzimmer, die nach  Musikrichtungen gegliedert sind:  Ob Rock, Jazz, Elektronik oder Movida madrileña – alles ist vertreten. Außerdem stehen euch verschieden Playlisten zur  Verfügung. Ein ganz besonderes Highlight ist das Walking-Piano in der Lobby. Wer kennt es nicht aus dem Film “Big”? Das Hotel bietet Musikliebhabern und allen anderen Gästen ein ganz besonderes Erlebnis!